Über mich

…mein Name ist Yvonne Neuhäuser oder einfach Yvi. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Haltern am See.
Ich war nie besonders sportlich, da ich in meinem Bürojob aber viel sitze, habe ich 2012 den Entschluss gefasst mich mehr zu bewegen. Auf der Suche nach einer passenden Sportart für mich bin ich im Internet auf Poledance gestoßen. Im März 2012 habe ich mich dann entschlossen meinen ersten Kurs zu belegen.
Ich war von Anfang an begeistert von dieser Sportart auch wenn es aufgrund mangelnder Sportlichkeit doch weitaus schwieriger für mich war als ich gedacht hätte. Nach ein paar Wochen hatte ich dann aber schon die erste Choreo einstudiert und mir war klar „Das will ich weiter machen“. Ende 2012 bin ich dann vom Beginnerkurs in die Mittelstufe gewechselt um noch mehr zu lernen.
Das Schöne am Poledance ist, dass man schnell Erfolge sieht. Man trainiert den ganzen Körper, baut Körperspannung und Flexibilität auf. Mit der Zeit erlangt man auch ein viel besseres Körpergefühl und probiert mit Freude immer neue Figuren aus.
Viele meiner Bekannten und Freunde haben mich angesprochen was ich da eigentlich mache und viele von Ihnen wissen nicht, dass es tatsächlich eine Sportart ist. Natürlich kennen viele Pole Dance nur aus dem Rotlicht Milieu, aber man kann es nicht nur auf Striptease reduzieren, es ist vielmehr eine Sportart die auch sexy sein kann. Ich bin noch weit davon entfernt ein Profi zu sein, aber das Stangentanzen macht mir einfach so viel Spaß, dass ich mich dazu entschieden habe auch Anderen Pole Dance als diese wunderschöne Sportart näherzubringen.
Um das Training korrekt ausführen zu können habe ich schließlich 2014 meine erste Trainerausbildung (Discoveries Dance) bei der Deutschen Miss PoleDance (2012/2014) Julia Wahl erfolgreich absolviert.
Ich freue mich, dass Du Dich dazu entschieden hast meine Leidenschaft mit mir zu teilen.

Räumlichkeiten

In meinem Homestudio biete ich Dir in einem Trainingsraum mit drei Stangen in Haltern am See (Bossendorf) eine einzigartige Sportmöglichkeit. Hier kannst Du Dich völlig ungezwungen und frei dem tollen Sport hingeben. Der persönliche Umgang und die freundschaftliche Atmosphäre sowie die Flexibilität in Zeit- und Trainingswahl zeichnen mich gegenüber größeren Studios in den Großstädten aus.
Bossendorfer Weg 3, 45721 Haltern am See
Tel.:0152/08607908